INTERNET WORLD Logo Abo
Online schlägt Kataloggeschäft
Sonstiges 22.01.2009
Sonstiges 22.01.2009

Online schlägt Kataloggeschäft

Das Versandhaus Otto erzielt im Geschäftsjahr 2008/2009 den größten Teil des Umsatzes über seinen Webshop. Im Online-Geschäft erreicht das Hamburger Unternehmen ein Umsatzwachstum von 38 Prozent.

Erstmals überschreitet der Anteil des Online-Umsatzes im zurückliegenden Geschäftsjahr die 50-Prozenthürde. Das in diesem Segment erzielte Wachstum liegt bei 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Trend zeigt damit deutlich in Richtung Internethandel und somit weg vom klassischen Kataloggeschäft. Über Otto.de wurden im letzten Jahr mehr als 850 Mio. Euro umgesetzt. Insgesamt rechnet der Konzern nach den Verlusten in den zurückliegenden Jahren für das Kommende mit einem stabilen Umsatz.

Das könnte Sie auch interessieren