INTERNET WORLD Business Logo Abo
Onlineversion von Office 2010 nur mit Werbung kostenlos
Sonstiges 07.09.2009
Sonstiges 07.09.2009

Office 2010: Gratisversion nur gegen Werbung

Microsoft will Office 2010 für Privatpersonen in einer kostenlosen Webvariante anbieten - das hatte das Softwareunternehmen im Juli angekündigt. Der Haken daran: Die Gratisversion enthält Werbung.

Das sagte Deutschlandchef Achim Berg gegenüber dem Tagesspiegel. "Wir werden mit unserer Bürosoftware Office 2010, die im nächsten Jahr auf den Markt kommt, auch online-basierte einfache Dienste anbieten", so Berg. "Die sind für Privatkunden werbefinanziert und damit kostenlos, während Unternehmen weiterhin für leistungsfähige Anwendungen Lizenzen erwerben."

Mit der kostenlosen Webvariante will sich Microsoft gegen die kostenlose Software von Google und Co. behaupten. Diese enthalten jedoch keine Werbung.

Das könnte Sie auch interessieren