INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 07.08.2008
Sonstiges 07.08.2008

Nugg.ad und Nielsen analysieren zusammen

Der Spezialist für Predictive Targeting und der Marktforscher Nielsen Online haben eine europaweite Partnerschaft geschlossen.

Konsumentendaten und Online-Targeting - das klingt nach einer logischen Zweckehe, die der Marktforscher Nielsen Online und der Predictive Targeting-Experte nugg.ad auf europäischer Ebene geschlossen haben. Ziel ist es, die hochvaliden Marktforschungsdaten aus dem Nielsen Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen. Das neue nugg.ad Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung gestellt.

"Wir erschließen uns mit den Nielsen Homescan-Daten eine ganz neue Qualität für unser Predictive Targeting. Die Nielsen-Daten sind schon heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu kombinieren. Am Onlinewerbemarkt ist dieses bisher allerdings einmalig. Des Weiteren kann nur Nielsen eine europaweite Datenbasis zur Verfügung stellen, so dass wir das Produkt einheitlich für alle europäischen Partner zur Verfügung stellen können," sagt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG.

Das könnte Sie auch interessieren