INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neues Markenzeichen für AOL
Sonstiges 23.11.2009
Sonstiges 23.11.2009

Neues Markenzeichen für AOL

Mit der Ausgliederung aus dem Time Warner-Konzern will sich AOL ein neues Logo geben und als unabhängiges, dynamisches Unternehmen präsentieren. Das neue Markenzeichen soll am 10. Dezember enthüllt werden, wenn AOL an der New Yorker Börse startet.

Das neue Logo zeigt den AOL-Schriftzug neuerdings mit Initiale und einem Punkt hinter dem Firmennamen. Der grafische Hintergrund soll sich dagegen ständig ändern. Für das Konzept verantwortlich sind die Markenzeichen-Spezialisten Wolff Olins. Verschiedene Logo-Versionen zeigt das Branchenblog Paid Content.

“Unsere neue Identität ist einzigartig dynamisch," sagte AOL-CEO Tim Armstrong im Zusammenhang mit dem Rebranding des Unternehmens, "Unser Geschäft konzentriert sich darauf, weltklassige Erlebnisse für Konsumenten zu schaffen und AOL baut auf kreative und talentierte Leute - Mitarbeiter, Partner und Werbetreibende. Wir haben eine klare Strategie, die wir mit Leidenschaft vertreten, und wir planen, hinter der AOL-Marke zu stehen, wenn wir das Unternehmen in das nächste Jahrzehnt führen."

Das könnte Sie auch interessieren