INTERNET WORLD Logo Abo
iq media marketing
Sonstiges 22.02.2010
Sonstiges 22.02.2010

iq media marketing Neue Struktur umgesetzt

Ab sofort sind die zentralen Branchenteams unter der Führung von Heike Fortmann-Weyers aktiv. Daneben setzt die iq media marketing auf die lokale Agenturbetreuung an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München, die weiterhin Bernd Picker verantwortet. Die Onlinevermarktung ist wie bisher eigenständig in der iq digital gebündelt.

Die neue Struktur war bereits im November 2009 angekündigt worden, jetzt stehen auch Details fest. Die Betreuung der Branche Finanzen befindet sich unter der Leitung von Martin Gehlen und Mobilität, Elektronik sowie Kommunikation unter Mike Bödger. Martin Hunold verantwortet die Branchen IT, Industrie und Energie, Katja Pielke Lifestyle und Tourismus und Heike Fortmann-Weyers Dienstleistungen, Logistik und Medien.

Die iq digital wird analog ein eigenes Keyaccount Team aufbauen. Für die Branchen KFZ und ITK ist Karsten Schmidt zuständig, für den Bereich Dienstleistungen, Verkehr und Touristik Stephan von Dahlen. Weitere Branchen Keyaccounter werden kurzfristig folgen.

"Durch die Einführung eines eigenen Online-Keyaccountings werden wir uns in der Onlinevermarktung noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Durch die enge Verzahnung der Print- und Online-Teams werden wir neben der reinen Onlinevermarktung künftig auch die kanalübergreifende, lösungsorientierte Konzeptvermarktung forcieren", so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital.

Das könnte Sie auch interessieren