Asien ist für Onlinemarketing ein Wachstumsmarkt
Asien ist für Onlinemarketing ein Wachstumsmarkt
Die Onlinemarketing-Agentur launcht eine englischsprachige Seite für Webmarketing in China und hat eine große Online-Kampagne für Unilever auf den Philippinen betreut.
"In Asien ist weithin noch Bannerwerbung auf Portalen verbreitet, die auf den europäischen Websites früher noch Standard war", erläutert Gilles Bourdin, Leiter der NetBooster Agency Deutschland. ROI-Tracking (Return on Investment-Tracking) etwa - die automatische, permanente Analyse einer Marketing-Kampagne und die Einbringung der Ergebnisse in die laufende Kampagne - ist in Asien noch "revolutionär".
Durch das Netzwerk der NetBooster-Gruppe kann für ein deutsches Unternehmen, das im asiatischen Markt mit Online-Marketing-Unterstützung Fuß fassen möchte, die Partneragentur in Asien gesteuert werden. "Mit einer Mischung aus regional-kultureller Kompetenz und technischem Leistungsniveau sehen wir uns gut aufgestellt", sagt Bourdin. Die erfolgreiche Betreuung eines großen Accounts wie im Falle Unilever sei Beleg dafür. In Asien hat NetBooster bereits Niederlassungen in Manila und Shanghai und beschäftigt dort mehr als 150 Mitarbeiter.