260.000 Shopper und 150.000 Euro vermittelter Umsatz in 60 Tagen - das ist die Bilanz von mybestbrands.de. Die beliebtesten Marken waren Ed Hardy, Dolce & Gabbana und Tommy Hilfiger.
Auf den Plätzen vier bis zehn folgen Adidas, Hugo Boss, Diesel, Converse, Nike, Lacoste und Calvin Klein. "Das Besondere an mybestbrands ist, dass User ihre Lieblingsmarken wählen und benachrichtigt werden, sobald unsere Redaktion Schnäppchen von dieser Marke findet", erklärt Geschäftsführer Moritz Seidel. Seine Mitarbeiter durchsuchen dafür täglich per Hand Hunderte von Websites wie mytheresa, Stylebop Dress-4-Less, Amazon, Yoox oder myToys sowie Shopping-Clubs und Liveshops wie Brands4Friends, BuyVIP oder Preisbock. Dabei werden nur Markenprodukte berücksichtigt.
mybestbrands ist für den Nutzer kostenfrei. Der Service finanziert sich über Provisionen der Onlinehändler.