INTERNET WORLD Logo Abo
Ströer Interactive übernimmt adflames Media
Sonstiges 31.03.2010
Sonstiges 31.03.2010

Ströer Interactive übernimmt adflames Media Mehr Musik in der Vermarktung

Der Musikvermarkter adflames Media ist ab sofort Teil von Ströer Interactive. Das bisher zu Warner Music gehörende Unternehmen wurde 2008 speziell zur Vermarktung von Musikseiten gegründet.

Das Artist-Network der Warner Music Group und festivalfieber.de waren damals die ersten im Vermarktungsportfolio von adflames Media, später kamen laut.de und visions.de dazu.

Unter Ströer Interactive wird das Portfolio von adflames nun als eigene Unit fortgeführt. Die bisherigen Musikseiten von Ströer Interactive wie BigCityBeats.de, metal.de und mp3.de, werden darin integriert. Rainer Steffen, Gründer und Director von adflames Media, leitet die neue Unit und ist für deren weiteren Ausbau verantwortlich.

"Mit der Übernahme von adflames erweitern wir unser Portfolio im Bereich Musik um zahlreiche, qualitativ hochwertige Werbeumfelder, die wir vorher so Advertisern nicht anbieten konnten", berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. Rainer Steffen zeigt sich ebenso von dem Wechsel überzeugt: "Nach spannenden zwei Jahren bei Warner Music freue ich mich nun darauf, mit adflames den nächsten Schritt gehen zu können."

Das könnte Sie auch interessieren