INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nach dem ersten Monat: bing wächst und gedeiht
Sonstiges 14.07.2009
Sonstiges 14.07.2009

Nach dem ersten Monat: bing wächst und gedeiht

Microsoft stellt für seine Suchmaschine bing einen Userzuwachs von acht Prozent fest. Auch von Werbetreibenden habe bing positive Rückmeldung erhalten.

bing legte jetzt im hauseigenen Blog die ersten intern ermittelte Zahlen vor. Demnach sei die Zahl der Unique Users von bing im Juni um acht Prozent gestiegen, und die bing Shopping-Seite habe eine dreifache Steigerung der Site-Visit-Anzahl erlebt. Der Traffic auf der Reiseseite bing Travel sei zudem um 90 Prozent angestiegen.

Statt allgemeiner Zahlen führte bing für die Search-Marketing-Betreibenden einige Fallstudien an. Danach habe ein IT-Händler signifikante Verbesserungen seiner Sales erlebt und könne eine gestiegene Conversion Rate vorweisen. Ein IT-Provider weise zum Beispiel 36 Prozent mehr Klick-Volumen auf, bezahle 43 Prozent weniger beim Cost-per-Click und habe bei der Klickrate eine 400-prozentige Steigerung erlebt.

Yusuf Mehdi, bing Senior Vice President, bekräftigte "Wir haben eine langfristige Planung und wir werden in Zukunft weitere Fortschritte machen."

Das könnte Sie auch interessieren