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Microsoft stößt Razorfish ab
Sonstiges 10.08.2009
Sonstiges 10.08.2009

Microsoft stößt Razorfish ab

Microsoft hat einen Käufer für Razorfish gefunden. Die französische Marketingfirma Publicis übernimmt die digitale Werbeagentur für 530 Millionen US-Dollar.

"Wir freuen uns, dass Razorfish ein neues Zuhause in der Publicis Gruppe findet und hoffen auf weitere Zusammenarbeit mit Razorfish als eine unserer Werbeagenturen," äußerte sich Microsoft-CEO Steve Ballmer in der gemeinsamen Presseerklärung mit Publicis-Chef Maurice Lévy. Eine strategische Vereinbarung zwischen der Ad Agency und Microsoft garantiert dabei eine Zusammenarbeit für die nächsten fünf Jahre. Razorfish wird dabei weiterhin unter seinem Markennamen agieren und in die VivaKi-Organisation der Publicis Gruppe eingegliedert. Das Razorfish-Management bleibt unverändert. Die Akquisition soll bis Ende des vierten Quartals 2009 vollzogen sein.

Publicis will mit dem Kauf ihr digitales Business weiterausbauen. Über eine mögliche Übernahme durch die französische Marketinggruppe war bereits im Juni spekuliert worden.

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