INTERNET WORLD Logo Abo
McAfee kooperiert mit Facebook
Sonstiges 13.01.2010
Sonstiges 13.01.2010

McAfee kooperiert mit Facebook

Das soziale Netzwerk bietet seinen 350 Millionen Usern Sicherheitssoftware von McAfee sechs Monate lang gratis an. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen wurde für ein Jahr vereinbart.

User müssen lediglich den Reiter "Protect Your PC" auf der McAfees Facebook-Seite aufrufen, um den Download zu starten. Das gab das Netzwerk heute in einem Blogeintrag bekannt. Dieses Angebot existiert unabhängig von anderen Maßnahmen, die Facebook ergriffen hat, um die Accounts seiner Nutzer vor Viren zu schützen.

Facebook unterstützt zudem ab sofort die Apache Software Foundation (ASF) als Gold-Sponsor mit 40.000 US-Dollar pro Jahr. Damit möchte das Netzwerk sein Engagement für Open-Source-Software unterstreichen. Zu den Platin-Sponsoren, die jeweils 100.000 US-Dollar pro Jahr beisteuern, gehören Google, Yahoo und Microsoft.

Das könnte Sie auch interessieren