INTERNET WORLD Business Logo Abo
M86 übernimmt Finjan
Sonstiges 03.11.2009
Sonstiges 03.11.2009

M86 Security übernimmt Finjan

Der Anbieter von Web- und Messaging-Sicherheitslösungen M86 Security übernimmt den Hersteller von Web-Gateway-Security-Produkten Finjan und integriert dessen Secure-Web-Gateway- und SaaS-basierte Produkte in sein Portfolio.

Damit kann M86 sein Angebot im Bereich der Sicherheitslösungen ausbauen und wird den technischen Fokus stärker auf die Malware-Erkennung legen. Dafür werden die Standorte von Finjan in Israel auch unter der Federführung von M86 weitergeführt. Das Sicherheitslabor Malicious Code Research Center wird mit M86 Security Labs verschmolzen. Zudem kann M86 sämtliche Finjan-Patente nutzen.

"Wir freuen uns, Teil von M86 Security zu werden", sagt Gadi Maier, Präsident und CEO von Finjan und John Vigouroux, CEO von M86 Security ergänzt: "Die Übernahme Finjans ist Teil unserer Strategie, Marktführer im Bereich der Inbound und Outbound Content Security zu werden."

Das könnte Sie auch interessieren