Während das Webhosting- und Portalgeschäft von Lycos endgültig geschlossen werden, besteht für das Shopping-Unit noch Hoffnung. Zumindest für den White-Label-Shopping-Anbieter Pangora soll ein Käufer gesucht werden.
Hoffnung für alle Pangora-Mitarbeiter: Lycos-Chef Christoph Mohn will den White-Label-Shopping-Anbieter verkaufen, bestätigte er gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Beim restlichen Shopping-Unit, das insgesamt rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, empfahlen die Berater, die mit der strategischen Prüfung des Unternehmens beauftragt waren, eine Restrukturierung. Mit seinem Shopping-Business rangiere Lycos unter den Top-Five-Playern in Europa, ist in den "Explanatory Notes" zu lesen, die an die Aktionäre es Unternehmens im Vorfeld der Hauptversammlung verteilt wurden. Neben der White-Label-Shopping-Lösung von Pangora, die von etlichen großen Webportalen eingesetzt wird, betreibt das Unit auch eigene Shopping-Portale. Zuletzt wurde im April 2008 der Preisvergleichsdienst Decido gestartet.