INTERNET WORLD Logo Abo
Kostenlos twittern per SMS
Sonstiges 27.03.2009
Sonstiges 27.03.2009

Kostenlos twittern per SMS

Britische Vodafone-Kunden können ab sofort kostenlos per Handy Twitter-Statusmeldungen senden und empfangen. Der Service wird innerhalb der Testphase gratis angeboten, danach plant Vodafone für den Versand Standard-SMS-Gebühren zu verlangen.

Mit diesem zeitlich noch nicht befristeten Angebot reagiert Vodafone UK auf die steigende Beliebtheit des Microbloggingdiensts Twitter. Kunden von Vodafone UK können damit kostenlos per SMS Twitternachrichten veröffentlichen und empfangen.

Wie lange die Testphase läuft ist noch nicht bekannt. Vodafone UK plant jedoch den Dienst langfristig kostenpflichtig zu gestalten. Der Empfang von Twitternachrichten per SMS soll kostenlos bleiben. Der Versand von Twittermeldungen via SMS soll zu den üblichen SMS-Gebühren erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren