INTERNET WORLD Logo Abo
Kauft O2 Hansenet?
Sonstiges 13.07.2009
Sonstiges 13.07.2009

Kauft O2 Hansenet?

O2 will den DSL-Anbieter Hansenet in Kürze von Telecom Italia kaufen. Der Münchner Telekommunikationsanbieter könnte damit seinen Kundenstamm um drei Millionen User erweitern.

Eine konkrete Bestätigung für die Übernahme gab der neue O2-CEO Rene Schuster in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus noch nicht, sagte aber, dass man für Hansenet ein Gebot abgegeben habe. Andere Interessenten an Hansenet, das im Privatkundenbereich unter dem Namen Alice firmiert und Geschäftskunden als Telecom Italia bedient, sind Vodafone und United Internet.

Zusammen mit Hansenet-Usern würde O2 nach einem Aufkauf seinen Kundenstamm auf 18 Millionen Handy- und DSL-Kunden erweitern. Schuster zeigte sich auch erfreut über den Kundenzuwachs bei O2 - über 300.000 Kunden seien seit dem ersten Quartal neu gewonnen worden.

Das könnte Sie auch interessieren