INTERNET WORLD Logo Abo
iq media marketing konzentriert sich auf Deutschland
Sonstiges 23.12.2009
Sonstiges 23.12.2009

iq media gibt internationale Vermarktung ab

iq media marketing will sich auf Deutschland konzentrieren: Im Rahmen eines Management-Buyouts wird die neue IMV Internationale Medien Vermarktung GmbH vom 1. Januar 2010 an diese Aktivitäten übernehmen.

"Unser Vermarktungsfokus wird zukünftig zu 100 Prozent auf den in Deutschland verlegten Qualitätsmedien liegen", kündigte Geschäftsführer Christian Herp an. Ausnahmen bei der Onlinevermarktung sind lediglich bbc.com und LinkedIn, die von iq digital betreut werden. Bislang vermarktete das Unternehmen knapp 50 internationale Websites.

Geschäftsführer der neuen IMV wird Wolfgang Jäger, der seit vielen Jahren in diesem Bereich für die iq media marketing tätig war und über große Erfahrungen in dem Segment verfügt. "Die IMV wird in Zukunft eng mit der iq media marketing zusammenarbeiten und dadurch die Kontinuität für Kunden und Vermarktungspartner sicherstellen", kündigte Marianne Dölz, Sprecherin der Geschäftsführung an.

Die iq media marketing hatte erst kürzlich eine Verstärkung ihrer lokalen Agenturbetreuung durch zentrale Branchenteams angekündigt, die aus ihrem Branchen-Know-how heraus relevante Kommunikationskonzepte für Werbungtreibende und Agenturen entwickeln werden.

Das könnte Sie auch interessieren