INTERNET WORLD Logo Abo
Investition in neue Technologie
Sonstiges 11.08.2010
Sonstiges 11.08.2010

Finanzierungsrunde bei Absolventa Investition in neue Technologie

Absolventa gibt jetzt eine Wachstumsfinanzierung über die Investitionsbank Berlin (IBB) bekannt. Die Jobbörse will die Mittel in die technologische Weiterentwicklung ihres Dienstes investieren.

Die Finanzierung läuft über eine stille Beteiligung im Rahmen des Programms ProFIT. Das Unternehmen will mit der zur Verfügung gestellten Summe den modularen Aufbau der Stellenbörse technologisch weiterentwickeln. "Diese Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unsere Rolle weiter auszubauen und mit einer gestärkten Technologie unseren Kunden noch bessere Ergebnisse zu liefern“, sagte Christoph Jost, Geschäftsführer von Absolventa.

Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist die Förderbank des Landes Berlin, die über das ProFIT-Programm technologieorientierte Projekte unterstützt. Die Jobbörse Absolventa stellt den Bewerbungsprozess auf den Kopf, indem Unternehmen die auf dem Jobportal eingestellten Akademikerprofile abrufen und so geeignete Kandidaten für ihre Stellenangebote finden.

Das könnte Sie auch interessieren