INTERNET WORLD Business Logo Abo
interClick verkauft Anteile im Wert von 18,1 Millionen US-Dollar
Sonstiges 17.12.2009
Sonstiges 17.12.2009

interClick verkauft Anteile im Wert von 18,1 Millionen US-Dollar

Das Werbenetzwerk interClick schlägt Kapital aus dem Höchststand seiner Aktien und verkauft Anteile im Wert von 18,1 Millionen US-Dollar an institutionelle Investoren.

PaidContent zufolge braucht das Unternehmen dringend frisches Kapital. Ende September stellte die amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde fest, dass interClick nur noch über 1,9 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln verfügt. interClick bietet die Aktien noch bis zum 21. Dezember an.

Zuletzt haben interClicks Umsatz und Gewinn stark zugelegt. Im vergangenen Quartal steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 14,4 Millionen US-Dollar. Im Vorjahresquartal waren es 5,8 Millionen US-Dollar gewesen. interClick verknüpft Werbung gezielt mit den Interessen der Nutzer.

Das könnte Sie auch interessieren