INTERNET WORLD Logo Abo
Humanic bringt mit hybris neuen Shop ins Netz
Sonstiges 30.06.2009
Sonstiges 30.06.2009

Humanic bringt mit hybris neuen Shop ins Netz

Der österreichische Schuhexperte Humanic setzt mit hybris, dem Profi für Multi-Channel-Commerce, seine Cross-Channel-Strategie in die Tat um. Shoemanic.com bietet neben Tausenden von Schuhen zusätzliche Servicefunktionen wie Empfehlungsmarketing und ein Styleblog.

In nur sechs Monaten wurde der Shop von Netconomy implementiert. Design und Konzept stammen von den Londoner Agenturen Story Worldwide und Head, die Umsetzung erfolgte von Netconomy auf Basis von hybris. Die E-Commerce-Lösung regelt den gesamten Internetauftritt, den Humanic mit dem integrierten Content-Management-System pflegt.

Die zentrale Datenhaltung über PIM (Product Information Management) gewährleistet, dass Werbekampagnen, Rabattaktionen und Modespecials länderübergreifend online und offline konsistent und abgestimmt mit der Shopstrategie durchgeführt werden.

hybris hat für Humanic noch Zusatzfunktionen entwickelt: Zum gewählten Schuh werden nun auch abgestimmte Accessoires, Taschen oder Pflegeprodukte angezeigt. Ferner gibt es das Blog, das regelmäßig über aktuelle Trends und Neuheiten aus der Modewelt informiert. Die User haben außerdem die Möglichkeit, interessante Artikel via E-Mail weiter zu empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren