INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google-Suche wird größer
Sonstiges 10.09.2009
Sonstiges 10.09.2009

Google jetzt noch größer

Gute Nachrichten für Kurzsichtige: Die Google-Suchbox wurde vergrößert und zeigt den Text in einer größeren Schrift an.

Auch die Vorschläge unter der Suchbox erscheinen in einer größeren Schriftgröße, damit die weitergehende Verfeinerung der Suche für den User einfacher gemacht wird. "Google war in erster Linie immer eine Suchmaschine und wir haben uns dem Entwickeln und Unterstützen der besten Suchmaschine im Netz verschrieben. Jetzt ist diese mit einer extragroßen Suchbox online," schreibt Marissa Mayer, Vice President, Search Products und User Experience im Google Blog.

Gleichzeitig hat nach Informationen der diskussion-mit-us-verlegern-google-schlaegt-bezahlsystem-vor/50007705.html:FTD das Internetunternehmen in den USA jetzt Verlegern ein Bezahlsystem vorgeschlagen, über das einzelne Artikel monetarisiert werden können. Das System soll im nächsten Jahr online sein. Google reagiert damit auf die Forderung der Verlagshäuser, Verlagsinhalte künftig bei Erscheinen auf Google-Seiten zu bezahlen.

Das könnte Sie auch interessieren