INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google fischt wieder
Sonstiges 11.06.2009
Sonstiges 11.06.2009

Google fischt wieder

In einem Interview mit Fox Business erklärte Eric Schmidt, CEO von Google, dass der Suchmaschinengigant am Kauf kleiner Internetfirmen interessiert sei. Man halte kontinuierlich Ausschau, sei in letzter Zeit auch "definitiv" im Gespräch mit einigen kleinen Firmen gewesen.

Das Hauptaugenmerk von Google liege beim Zukauf von Firmen immer auf Technologie - aber unter namhaften Firmen habe Google bisher nichts gefunden, was von Interesse sei. "Wir sind definitiv im Gespräch mit einer Reihe kleinerer Unternehmen", sagte Schmidt und fügte hinzu, dass der Zukauf kleiner Technologie-Firmen für den Suchmaschinengiganten immer günstiger sei, als die eigene Entwicklung der angebotenen Technik.

In der Vergangenheit hatte Google immer wieder mit seinen Akquisitionen Schlagzeilen gemacht. 2006 erstand Google YouTube, 2007 die Online Advertising-Agentur DoubleClick. Zuletzt kaufte Google eine südkoreanische Softwarefirma. Es bleibt also spannend, was die Suchmaschinenfirma als nächstes auf ihrem Fischzug an Land zieht.

Das könnte Sie auch interessieren