Die GoYellow Media AG geht aufs Ganze: Um den Bekanntheitsgrad ihrer neuen Marke zu steigern, wird die komplette Holding in 118000 AG umbenannt.
"Wir gehen davon aus, dass 118000 in den kommenden Jahren den größten Umsatzanteil ausmachen wird", begründet Vorstandsvorsitzender Klaus Harisch die Entscheidung. "Um den neuen Geschäftsbereich so schnell wie möglich breit bekannt zu machen, haben wir jetzt auch die Holding umbenannt."
Im Mai hatte die Hauptversammlung der Umbenennung des Unternehmens zugestimmt. Bekannt wurde GoYellow durch das gleichnamige Internet-Branchenverzeichnis, in das sich Unternehmen mit ihren Daten eintragen und ihre Präsenz in Suchmaschinen steigern können.
Hinter dem Produkt 118000 verbirgt sich ein Verbindungsdienst, der die Privatsphäre der Nutzer schützen will. Dort können Verbraucher, die ihre persönlichen Kontaktdaten nicht online oder in gedruckten Verzeichnissen veröffentlichen wollen, ihre Telefonnummern in einer sicheren Datenbank hinterlegen. Die Nummern sind nach Unternehmensangaben dann auch nicht für die 118000-Callcenter-Mitarbeiter sichtbar, die wie in einer Telefonzentrale die Gespräche verbinden. Sie kontaktieren den gesuchten Teilnehmer lediglich und bieten ihm die Möglichkeit, das Gespräch anzunehmen oder abzuweisen.