Pünktlich zur Photokina steht das Online-Filmarchiv zum Thema Fotografie auch internationalen Nutzern zur Verfügung.
Rund ein Jahr nach dem Launch macht sich FotoTV auf zu neuen Ufern und launcht zur Photokina eine englischsprachige Site. Bis dato verfügt das rein deutschsprachige Online-Filmarchiv zum Thema Fotografie über einen Nutzerkreis von 12.000 registrierten Usern; mit dem internationalen Auftritt hofft man nun auf deutliche Zuwächse. Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer: „Nachdem wir FotoTV.de zum weltweit größten online Filmarchiv über Fotografie aufgebaut haben, können wir nun mit der englischen Version den Markt für WebTV-Programme zu diesem Thema weltweit bedienen.“
FotoTV bietet Fotografen ein WebTV-Programm an Foto-Workshops, Photoshop-Kursen und Interviews mit Profis der Szene. Ab 5,95 € pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf den gesamten Content, der derzeit um mehr als 3 Beiträge pro Woche wächst.