INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook hat 250 Millionen Gesichter
Sonstiges 16.07.2009
Sonstiges 16.07.2009

Facebook hat 250 Millionen Gesichter

Diese Zahl gab Mark Zuckerberg, Facebook-Gründer und CEO, in einem Blogeintrag bekannt. Der Mitgliederzuwachs ist rasant: Im Januar nutzten 150 Millionen, im April 200 Millionen Menschen das soziale Netzwerk.

Zuckerberg dankte den Nutzern und betonte, dass sie es seien, die Facebook Leben einhauchten und das Netzwerk bedeutsam machten. Für das Wachstum sieht er keine Grenzen: "Wir freuen uns darauf, die nächste Viertelmilliarde Facebook-Nutzer bald bei uns zu vernetzen."

Vorgestern hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der russische Investor Digital Sky Technologies (DST) will seinen Anteil aufstocken und Aktien von Mitarbeitern und Investoren übernehmen will. Der Wert des sozialen Netzwerks wird durch das Angebot auf 6,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Die Karte zeigt in gelb die Verbreitung von Facebook-Usern auf der Erde:

Das könnte Sie auch interessieren