Der Prepaid-Zahlungsdienstleister paysafecard erobert Lateinamerika. Das Unternehmen gründet in Argentinien eine Tochtergesellschaft und erschließt sich damit erstmals einen Markt außerhalb Europas.
Der Vertrieb der paysafecard wird zum Start von 3.500 Verkaufsstellen übernommen. Damit ist der Zahlungsdienst in insgesamt 20 Ländern verfügbar. Argentinien soll als Stützpunkt für die weitere Expansion in Lateinamerika dienen.
"Der südamerikanische Kontinent bietet ein riesiges Marktpotenzial für Prepaid-Zahlungslösungen", erklärt Michael Müller, Geschäftsführer von paysafecard, die Unternehmensstrategie, "Cash-Lösungen sind in Lateinamerika willkommen, da nationale Kreditkarten bei internationalen Webshops oft nicht akzeptiert werden." Für das laufende Geschäftsjahr plant das Unternehmen, weitere Produkte zu lancieren und die Internationalisierung weiter voran zu treiben.