Der Anbieter von E-Mail-Marketing-Software als SaaS-Lösung gibt seine Jahresergebnisse bekannt. Das Unternehmen steigerte sein Betriebsergebnis um 74 Prozent und legte beim Umsatz um 35 Prozentpunkte zu.
Der Umsatz des Unternehmens stieg von 16,20 Millionen Euro (2007) auf 21,76 Millionen Euro. Im Jahr 2008 erreichte Emailvision ein Betriebsergebnis von 2,22 Millionen Euro, wobei die Eröffnung von vier neuen Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Genf, New York und Zürich im zweiten Halbjahr das Ergebnis drückten.
Im Jahr 2009 will das Unternehmen weiter wachsen und in den bereits erschlossenen Märkten weitere Anteile hinzugewinnen. Zudem wird der Anbieter von SaaS-Software zur Überwachung und Optimierung von E-Mail-Kampagnen eine weitere Niederlassung in Schweden eröffnen. Auch eine kräftige Aufstockung im Personalbereich ist geplant. So will das Unternehmen 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass das Betriebsergebnis für 2009 höher als im Vorjahr ausfallen wird.