
madvertise Mobile Advertising gibt den Abschluss der Finanzierungsrunde mit Earlybird bekannt. Der Investor beteiligt sich zusammen mit madvertise Co-Gründer Team Europe Ventures mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag.
"Den entstehenden globalen Milliardenmarkt im Mobile Advertising und die damit verbundenen Wachstumspotentiale für madvertise möchten wir konsequent nutzen", so Carsten Frien, Geschäftsführer von madvertise. Das Ziel ist, madvertise als Marktführer für mobiles Advertising im deutschsprachigen Raum zu etablieren und über Partnerschaften ins europäische Ausland zu expandieren.
madvertise ist im Februar eine strategische Partnerschaft mit dem französischen Selbstbuchungsportal Aditic eingegangen, um mehr Reichweite zu erzielen. Beide Unternehmen bieten neben der Bannerschaltung auch Monetarisierungslösungen für mobile Apps.
Team Europe Ventures wird in den nächsten drei Jahren Start-ups fördern, die Dienste und Angebote für das Internet und mobile Web entwickeln. Dazu hat die Beteiligungsgesellschaft aus Berlin sechs Millionen Euro von verschiedenen Investoren eingesammelt.
madvertise gehört übrigens zu den Nominierten für die internet WORLD BUSINESS-Idee 2010, die am 13. April auf der Fachmesse Internet World verliehen wird. Machen Sie mit und stimmen Sie für ihren Favoriten!