INTERNET WORLD Logo Abo
Direkter Kundenkontakt hilft Umsätze steigern
Sonstiges 03.08.2009
Sonstiges 03.08.2009

Direkter Kundenkontakt hilft Umsätze steigern

Ein direkter Draht zum Nutzer kann im entscheidenden Moment helfen, um den Kunden zum Kauf zu bewegen. Mit entsprechenden Tools ist es möglich, die relevanten Webseitenbesucher mit vollen Warenkörben von weniger interessierten Nutzern zu trennen und diese gezielt anzusprechen.

Die Softwareentwickler von WiredMinds und spreed haben dafür den spreedCall Vertriebsassistent entwickelt, der diese Kunden heraus filtert und den Nutzern automatisch eine telefonische Kontaktaufnahme mit Kundenberatern vorschlägt. Durch die Integration in einige CRM-Systeme, kann der komplette Prozess auch darin festgehalten werden.

"Wir konnten die Verkaufsergebnisse bei einigen E-Shops um bis zu 60 Prozent steigern", sagt Markus Krämer, CEO des Internet-Full-Service-Dienstleisters synergetic, der das Tool bereits integriert hat. Das Live-Kontakt-Tool kann vor allem in Onlineshops von Vorteil sein, aber auch Webseiten mit komplexen Produkten oder Dienstleistungen erlaubt das Programm eine direkte persönliche Beratung anzubieten.

Das könnte Sie auch interessieren