INTERNET WORLD Logo Abo
Delticom überschreitet prognostiziertes Umsatzziel
Sonstiges 04.01.2010
Sonstiges 04.01.2010

Delticom überschreitet prognostiziertes Umsatzziel

Der Internetreifenhändler Delticom hat im Jahr 2009 einen Umsatz von über 300 Millionen Euro erzielt und konnte damit seine Umsatzerwartungen in Höhe von 285 Millionen Euro deutlich übersteigen.

Bereits im Juli 2009 hatte der Konzern seine Gewinnerwartungen der Wirtschaftskrise zum Trotz angehoben. Delticom hob damals die Prognose für die Umsatzsteigerung um zehn Prozent an. Für das Gesamtjahr stellt das Unternehmen eine EBIT-Marge von sieben Prozent in Aussicht. Der Vorstand erwartet ein Konzernergebnis, dass deutlich über den Prognosen liegt. Das vorläufige Ergebnis des Geschäftsjahres 2009 will Delticom am 19. Januar veröffentlichen.

Im ersten Halbjahr 2009 konnte der Konzern die Kosten senken, die Vertriebswege und das Produktangebot optimieren. Das 1999 gegründete Unternehmen bietet über 102 Onlineshops in 35 Ländern ein breites Sortiment an PKW-, LKW- und Motorradreifen sowie Kompletträdern und Ersatzteilen.

Das könnte Sie auch interessieren