
Pünktlich zur Gartensaison startet Dehner ein neues Angebot namens Click & Collect. Damit können Kunden Artikel online bestellen und bereits vier Stunden später in einer Gartencenter-Filiale abholen.
Im vergangenen Jahr hat die Gartencenter-Gruppe Dehner einen Webshop gelauncht, nun erweitert das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech sein Angebot um einen neuen Service: Click & Collect. Künftig haben Kunden die Möglichkeit, mehr als 20.000 Artikel rund um Garten, Haus und Heimtier versandkostenfrei im Internet zu ordern. Bereits vier Stunden später liegt die bestellte Ware im heimischen Garten-Center des Käufers bereit.
Außerdem erhalten Kunden einen Gutschein über fünf Euro, wenn der Bestellwert der "Click & Collect"-Order mindestens 30 Euro beträgt. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte, PayPal oder Gutschein. Zunächst bietet Dehner den neuen Services lediglich in Augsburg, Ingolstadt und Germering bei München sowie am Unternehmenssitz in Rain an. Weitere Filialen in ganz Deutschland sollen im Lauf dieses Jahres folgen, so das Unternehmen, das mit Click & Collect ein flächendeckendes Angebot anstrebt.
"Wir werden die On- und Offline-Welt von Dehner weiter miteinander verbinden, um unseren Kunden auch künftig flexible Informations- und Einkaufsoptionen mit einem echten Mehrwert zu bieten", verspricht Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce und Multichannel bei Dehner.
Erfolgreich im Geschäft mit Gartenbedarf ist auch die Supermarktkette Plus mit ihrem Online-Ableger. Als entscheidende Faktoren gab das Unternehmen 100 Tage nach dem Launch von GartenXXL telefonische Beratung, Magazin-Inhalte und ein breites Sortiment an.