Der Shoppingclub brands4friends schließt das Jahr 2009 mit einem Rekordumsatz von rund 80 Millionen Euro ab. Gegenüber dem Vorjahr konnte das erst 2007 gestartete Unternehmen seinen Umsatz damit mehr als verdreifachen.
brands4friends konnte im zurückliegenden Jahr die Zahl seiner Markenpartner auf 400 ausbauen und führte mit ihnen mehr als 1.000 Verkaufsaktionen durch. Damit erreichte das in Berliner Unternehmen einen kräftigen Zuwachs bei den Neukunden. "Gemeinsam haben wir es geschafft, allein in Deutschland, eine Umsatzsteigerung von 300 Prozent hinzulegen", freut sich Christian Heitmeyer, Gründer und CEO des Shoppingclubs.
In diesem Jahr will sich brands4friends aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern strebt ein weiteres Wachstum und eine deutliche Steigerung des Umsatzes an. Zudem sollen rund 100 neue Mitarbeiter in erster Linie den Bereich Einkauf und Produktion verstärken. Der Onlineshoppingclub hat derzeit mehr als 2,5 Millionen registrierte Mitglieder.