INTERNET WORLD Logo Abo
brands4friends schafft Break Even
Sonstiges 07.10.2009
Sonstiges 07.10.2009

brands4friends schafft Break Even

Der Onlineshopping-Club brands4friends peilt nach einem erfolgreichen ersten Jahr, im zweiten Jahr seines Bestehens einen Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro an, damit erreicht das Unternehmen die Schwelle zur Rentabilität.

Bereits im ersten Jahr erreichte das Berliner Start-up einen Umsatz von 25 Millionen Euro. Für das kommende Jahr 2010 rechnet das Unternehmen mit einem noch stärkeren Wachstum als in diesem Jahr.

Der Shoppingclub gewinnt täglich rund 10.000 neue Mitglieder. Bis zu 220.000 Besucher täglich verzeichnet das Portal, das nach eigenen Angaben im August einen Besucherrekord von 1,6 Millionen Unique Visits erreichte. Auch in Zukunft will das Shoppingportal weiter wachsen. Dazu soll zum einen das Angebot um beispielsweise Möbel, Elektronikartikel und Autos erweitert werden. Zudem wird an einer internationalen Expansionsstrategie gearbeitet.

brands4friends beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter und plant die Zahl seiner Angestellten im kommenden Jahr zu verdoppeln. "Wir sind stolz auf unsere 200 Mitarbeiter, die jeden Tag zum Unternehmenserfolg beitragen. Gemeinsam werden wir unsere ambitionierten Wachstumspläne erreichen", erklärt Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.

Das könnte Sie auch interessieren