INTERNET WORLD Logo Abo
Bing geht jetzt auf Reisen
Sonstiges 05.06.2009
Sonstiges 05.06.2009

bing geht jetzt auf Reisen

Nach dem Start der Suchmaschine bing kündigte Microsoft gestern das Roll-Out von bing travel an. Die Kombination aus Reiseinformationen, Empfehlungen und Angeboten soll bing von den Suchergebnissen der Konkurrenten Google und Yahoo absetzen.

bing travel kombiniert die Flug- und Hotelreservierungsangeboten des Microsoft-eigenen Reiseportals farecast und die redaktionellen Inhalte von MSN Travel und soll so die neue Suchmaschine attraktiver machen. Damit will sich bing von den Mitbewerbern Google und Yahoo absetzen, die lediglich Informationen und Links liefern, und untermauert den selbstgesetzten Anspruch, den Usern Entscheidungshilfen anzubieten. Tools wie eine Preisvorhersage, eine abgestufte Preisanzeige für Hotels sowie Flugpreisvergleiche und das Hervorheben von aktuellen Flugangeboten stehen dazu zur Verfügung.

Nach Untersuchungen von Microsoft rufen mehr als die Hälfte aller User bei der Flugsuche drei oder mehr Webseiten auf, bevor sie eine Buchung vornehmen. 42 Prozent aller Reisenden benötigen zwischen einer Woche und einem Monat, sich zwischen den recherchierten Flugoptionen zu entscheiden. In der abgespeckten deutschen Version von bing steht der travel-Service noch nicht zur Verfügung. Für die nächste Woche kündigte Microsoft den Launch einer neuen bing travel community-Seite an und stellte ein travel blog in Aussicht, in dem Reiseangebote und -informationen kommentiert und zusammengefasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren