INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 05.08.2014
Sonstiges 05.08.2014

Media Group One Automatisierter Einkauf von Premium-Inventar

Fotolia.com/Artur Marciniec
Fotolia.com/Artur Marciniec

Ausgewählte Kunden können über Media Group One nun automatisiertes Premium-Inventar einkaufen. Dazu hat das Vermarktungshaus eine neue Online-Einkaufsplattform gestartet.

Das Münchner Medien- und Vermarktungshaus für Verticals & Video startet seine neue Einkaufs-Technologie Premium Private Programmatic. Damit können ausgewählte Agenturen ab sofort Agof-Premiuminventar automatisiert einkaufen. Es gibt indes kein Bietverfahren sondern Festpreise, die Agenturen können direkt auf das Display- und Bewegtbild-Portfolio des Medienhauses zugreifen, darunter Werbeformate wie Pre-Roll, Halfpage Ad und Billboard.

Technisch umgesetzt hat das neue Produkt Improve Digital, ein Technologieanbieter im Bereich Real-Time-Advertising, dessen Plattform an das Angebot angeschlossen wurde. Über die Sell Side Platform (SSP) verwaltet die Media Group One ihr Inventar und bietet es zum Verkauf an.

Mit den "Multi-Channel Networks" hat das Medienhaus Ende vergangenen Jahres einen neuen Bereich gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei der Reichweitenaufbau und die Vermarktung von Youtube-Kanälen.

Das könnte Sie auch interessieren