INTERNET WORLD Business Logo Abo
AOL startet neue Dachmarke Mediaglow
Sonstiges 13.01.2009
Sonstiges 13.01.2009

AOL baut auf Blogs

AOL bündelt unter der neuen Dachmarke Mediaglow seine Projekte im Publishing. Damit schafft sich der Konzern neben seinen großen Marken Plattform-A und People Networks ein drittes Standbein.

Das zum US-Medienkonzern Time Warner gehörende Unternehmen AOL fasst seine bisherigen Publishing-Aktivitäten zusammen und will sie unter der neuen Marke ausbauen. Wie dies funktionieren kann, zeigen die bereits neu strukturierten Bereiche Plattform-A für die Advertisingsparte und People Networks für das Social-Media-Segment. Zu Mediaglow gehören damit zahlreiche Internetportale und Blogs, wie die Country-Musik-Seite TheBoot, das HipHop-Portal BoomBox, das Frauenblog Lemondrop oder dem Pendant für Männer Asylum.

Das könnte Sie auch interessieren