Einen Jahresumsatz im niedrigen Millionenbereich, rund 20.000 Veranstaltungen im Jahr, 20.000 Kunden und Interessenten: Knapp drei Jahre nach dem Start nennt der Online-Veranstaltungsservice erstmals Zahlen.
Ende dieses Jahres will amiando, das 28 Angestellte beschäftigt, die Gewinnschwelle erreichen. Mehr als 55 Prozent des Umsatzes erzielt das Unternehmen außerhalb der deutschsprachigen Region. amiando bietet seine Produkte und Dienstleistungen in vier Sprachen an.
amiando bietet Werkzeuge für die Organisation und Vermarktung von Veranstaltungen. Neben Privatpersonen nutzen den Service auch Unternehmen, die dort Webseiten zur Onlineregistrierung einrichten und Veranstaltungen über soziale Netzwerke verbreiten lassen. Das kostet pro verkauftem Ticket 70 Cent plus eine Provision von 7,5 Prozent. Amiando wird derzeit finanziell von Wellington Partners sowie Business Angels unterstützt.