INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon-Aktie auf Erfolgskurs
Sonstiges 01.12.2009
Sonstiges 01.12.2009

Amazon-Aktie auf Erfolgskurs

Der Amazon-Aktienkurs schloss am letzten Novembertag an der Börse mit 135,91 US-Dollar. Die Kursentwicklung reflektiert die guten Verkaufszahlen des digitalen Lesegeräts Kindle, das sich für Amazon zum bestverkauften Produkt des Monats mauserte.

Nach einer Übersicht von Business Insider verbesserte sich die Amazon-Aktie am 30. November um drei Prozent. Im Gesamtjahr sei ein Kursanstieg von 160 Prozent zu verzeichnen. Der starke Aktienschluss sei auf den Verkaufsrekord des Kindle-Lesegeräts im November zurückzuführen.

Während es über den Kindle noch keine konkreten Verkaufszahlen gibt, schätzen Analysten, dass bereits zwischen 500.000 und einer Million E-Reader verkauft wurden. "Kindle ist ein fantastisches Geschenk für alle, die lesen, und verkauft sich besser als irgendein anderes Produkt, das Amazon verkauft," sagte Ian Freed, Vice President, Amazon Kindle.

Das könnte Sie auch interessieren