
Bald bei Airbnb auch "Begrüßung mit Kuss" im Angebot?
Bald bei Airbnb auch "Begrüßung mit Kuss" im Angebot?
Airbnb sucht nach Möglichkeiten, neue Nutzer für sein Angebot zu begeistern. Der Unterkunftsvermittler testet jetzt Zusatzangebote, die das Buchen einer Privatwohnung über Airbnb attraktiver machen.
Nicht nur billig, auch bequem wollen es Urlauber haben. Genau dort will Airbnb ansetzen, um seinen Dienst an neue Kundenkreise auszuweiten. Nach Informationen von Techcrunch testet der virtuelle Unterkunftsvermittler bereits Zusatzangebote, die zwar nicht essenziell sind, aber einen Urlaub angenehmer, das Gesamterlebnis professioneller und einen Urlaub in Airbnb-Unterkünften damit zur Alternative zu einem konventionellen Hotelaufenthalt machen.

Schneckenhaus in Mexiko
Zu den neuen Diensleistungen zählen preiswerte Endreinigungsangebote oder ein Zusatzdienst, bei dem Gäste mit gefülltem Kühlschrank und bereits bezogenen Betten begrüßt werden. Die Schlüsselübergabe steht ebenfalls im Visier von Airbnb, denn hier ist ein potenzieller Reibungspunkt, wenn terminliche Schweirigkeiten gibt. Für Geschäftsreisende denkt Airbnb über Shuttle-Dienste zwischen Flughafen und Unterkunft nach.
In Deutschland legte sich Airbnb bereits im Jahr 2011 die Hotelkette Statthotel zu.