Targeting, Frequency Capping, Unique User - um die planungsspezifischen Besonderheiten in Sachen Online-Werbung jedem verständlich zu machen, hat die AGOF eine eigene Akademie gegründet.
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung will der Online-Branche die Grundlagen der Online-Mediaplanung näher bringen. In der neuen AGOF-Akademie sollen sie praxisorientiertes Wissen für den Einsatz der "Internet Facts" und des von der AGOF entwickelten Online-Planungstools TOP vermittelt bekommen. Die Seminarinhalte basieren auf Grundlage des Feedbacks von Vermarktern und Mediaagenturen. Zielgruppe sind Online-Mediaplaner, klassische Mediaplaner, AGOF-Vermarkter sowie Mediaentscheider und werbetreibende Unternehmen.
Jedes der eintägigen Seminare ist in eine theoretische und eine praktische Schulungseinheit mit Übungen in TOP unterteilt. Durchgeführt werden die Seminare von Melanie Bodmann, der Projektleiterin der neuen AGOF Akademie, die auf eine zehnjährige Erfahrung im Bereich Mediaplanung zurückblicken kann. Zum Start bietet die AGOF Akademie die Seminare "Online Mediaplanung für Agenturen" als Einsteiger- und als Fortgeschrittenen-Schulungen an. Das Angebot wird im weiteren Verlauf um Seminare für Profis und Vermarkter erweitert. Weitere Informationen gibt es unter www.agof.de/akademie.