INTERNET WORLD Business Logo Abo
AdInside benennt sich um
Sonstiges 17.12.2009
Sonstiges 17.12.2009

AdInside benennt sich um

Der In-Text-Spezialist AdInside GmbH firmiert zukünftig unter dem Namen "The AdInsider GmbH". Hintergrund ist ein Unterlassungsverlangen der US-amerikanischen Firma Intel.

Im Zusammenhang mit der von Intel eingetragenen Marke "Intel inside" wurde dem In-Text-Anbieter in Oberhausen eine Abmahnung nebst Unterlassungserklärung über ein deutsches Anwaltsbüro zugestellt.

"Unser Bestreben war nie, eine Verbindung mit Intel und dem Werbeslogan herzustellen. Wir sind Anbieter von InText-Werbung, was bedeutet, dass Werbung im Text einer Seite positioniert wird", sagt Geschäftsführer Ivo Leunig. "Daher dachten wir bei der Namensgebung an die einfachste Lösung: die Zusammenstellung der Worte Ad und Inside. Zusätzlich haben wir keine Verbindung bei Logo- und Firmendesign als auch in der Außendarstellung gesehen."

Das könnte Sie auch interessieren