INTERNET WORLD Business Logo Abo
Investor Allstars Logo
Sonstiges 07.10.2008
Sonstiges 07.10.2008

Adconion gewinnt "Investor Allstars Award" für die beeindruckendste Venture-Capital-Investition des Jahres 2008

Der "Oscar der europäischen Venture-Capital-Community" geht in diesem Jahr an die Adconion Media Group.

Die Adconion Media Group, das größte unabhängige global agierende Audience Network, hat den "Investor AllStars Award“ in der Kategorie "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres“ gewonnen. Der auch als "Oscar der europäischen Venture-Capital-Community“ bezeichnete Preis gilt als eine der angesehensten Auszeichnungen der Branche.

Adconion wurde für den Preis nominiert, nachdem das Unternehmen im Februar 2008 erfolgreich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen US-Dollar (fast 60 Millionen Euro) abgeschlossen hatte. Dabei handelt es sich um die höchste Investition, die in der europäischen Geschichte in ein digitales Medienunternehmen getätigt wurde. Das Investment wurde maßgeblich initiiert bzw. geleitet von Index Ventures, einem führenden europäischen Venture Captial Unternehmen.

Der Gewinner in der Kategorie "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres“ wird von Branchenkollegen gewählt. Ausgezeichnet wird der Bewerber, der in den vergangenen zwölf Monaten den spektakulärsten Venture-Capital-Deal in Europa abgeschlossen hat. Adconion konnte sich dabei gegen acht Mitbewerber durchsetzen.

Bei der Preisverleihung in London nahmen mehr als 600 Investment-Experten aus ganz Europa teil, darunter führende Private-Equity-Häuser wie Balderton Capital, Index Ventures, Accel, Advent Ventures, Atlas Venture, Amadeus Capital, Wellington und Credit Agricole.

Das könnte Sie auch interessieren