INTERNET WORLD Logo Abo
Targeting
Sonstiges
03.07.2020
Sonstiges
03.07.2020

Targeting ohne Cookies "Das Umfeld einer Kampagne hat nie an Relevanz verloren"

shutterstock.com/PopTika
shutterstock.com/PopTika

Mit den "Pretarget Standard Deals" hat der OVK ein vermarkterübergreifendes Angebot vorgestellt, das für viele Werbetreibende in Zukunft nach dem Ende der Third-Party Cookies eine gute Möglichkeit sein kann, Werbung zielgruppengenau auszuliefern.

Von Tobias Weidemann

Auf das demnächst anstehende Ende der Third-Party Cookies im Online-Marketing-Umfeld gibt es inzwischen eine Vielzahl an Antworten innerhalb der Branche - sie reichen von Login-Allianzen über Mobile-Advertising-IDs bis hin zu geräteübergreifenden Fingerprints. Eine neue, anders gelagerte Lösung hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW mit den "Pretarget Standard Deals" vorgestellt.

Wir haben mit Abdelkader Barjiji, Senior Vice President Product Management Digital & Data der Ströer Media Solutions, gesprochen. Er ist einer der Vorsitzenden der kürzlich gegründeten Unit Programmatic & Data des OVK und erklärt, welche Lücke das vermarkterübergreifende Angebot schließen kann, welche Zielgruppen sich damit adressieren lassen und wie sich das mit dem altbekannten Umfeldmanagement kombinieren lässt.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren