
United Internet Media und Vertical Network Media geben eine Kooperation bekannt: Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Einsatz des United Internet-Targetingsystems TGP auf bestimmten Themenumfeldern des Vertical Network-Portfolios.
Die Targetinglösung TGP von United Internet soll auf den Themenportalen Auto und Motor, Entertainment und Lifestyle, Essen und Genießen, Finanzen, Games, Gesundheit, Reisen und Wissen von Vertical Network eingesetzt werden. Dabei erfolgt die Vermarktung von TGP-Zielgruppenlösungen exklusiv durch Vertical Network, während vermarkterübergreifende TGP Kampagnen ausschließlich durch United Internet Media angeboten werden.
Durch die Kooperation erschließt sich das publisherbasierte Targetingsystem neue Reichweiten: So sollen über zwei Millionen Unique User der Vertical Network-Portale zu den United Internet-Nutzern hinzukommen.
"Mit der Ausweitung der Reichweite von TGP auf das Vertical Network Media Portfolio können wir der großen Nachfrage nach reichweitenstarken Brandingkampagnen mit hochwertiger, effizienter Zielgruppenansprache in Kombination mit hochinvolvierenden Special-Interest-Umfeldplatzierungen noch besser Rechnung tragen", so Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media. Die kombinierte Relevanz aus Zielgruppenreichweite und Umfeld-Involvement sei dabei ein Mediaasset, das Werbetreibenden einen klaren Leistungsvorteil biete.
Eine weitere Kooperation unterhält United Internet bereits seit September 2011 mit dem TV-Sender Sky.