INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Technologien verändern den E-Commerce
Sonstiges 25.01.2011
Sonstiges 25.01.2011

Neue Technologien verändern den E-Commerce Mobile als Absatzkanal wird wichtiger

Im ersten Panel des Technologiesymposiums Technology Enabled Success, das im Rahmen der DLD Conference in München stattfand, diskutierten die Teilnehmer über Messgrößen für den Erfolg und die Rolle von Mobile in der Zukunft.

Mobile Transaktionen seien in den letzten Monaten kräftig angestiegen, sagt Ben Hedrington von Best Buy. Dieses Wachstum werde auch weitergehen, das sähen nicht nur die Marktforscher und Analysten so, sondern auch er. "Eine Facebook-Seite von Best Buy, die die Nutzer mit irgendwelchen Inhalten versorgt, sei nicht sinnvoll. Stattdessen ist die Facebook-Seite eine Anlaufstelle für Kundenfragen. Die werden dort umgehend beantwortet.

In Private-Shoppingclubs komme es darauf an, nicht nur die Zahl der Neukunden, sondern auch die Zahl der wiederkehrenden Bestandskunden im Auge zu behalten. Christopher Maaß sagt, dass brands4friends im vergangenen Jahr in die Analyse unserer Besucher und Kunden investiert habe. "Dadurch wissen wir nun, was die Nutzer wollen, was sie interessiert und was sie auf der Webseite machen. So konnten wir feststellen, dass nicht alle neuen Funktionen in jeder Produktkategorie von den Nutzern angenommen werden."

Das könnte Sie auch interessieren