INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 22.11.2020
Sonstiges 22.11.2020

Black-Friday-Kampagne Bei Zalando heißt es in der Cyber Week "Social Media first"

Zalando
Zalando

Mit einem zweiwöchigen Social-Media-Format in 15 europäischen Ländern will Zalando in der Cyber Week für maximalen Buzz sorgen. Um in Sachen Reichweite auf Nummer sicher zu gehen, gibt es aber auch noch eine klassische Werbekampagne on top.

Der Berliner Modeversender Zalando startet rund um die diesjährige Cyber Week ein zweiwöchiges Social-Media-Format in mehr als 15 europäischen Ländern. Sechs internationale Fashion-Influencer formieren sich zur #ZtyleCrew und teilen täglichen Content auf Instagram, Facebook und TikTok.

Dabei kann es sich um persönliche Geschichten, besondere Stylings oder unterhaltsame Live-Challenges handeln, erklärt Lydia Gries, Head of Creative Direction bei Zalando. Ziel sei es die User zu inspirieren, ihre eigenen Geschichten zu starten.

Das von Kolle Rebbe konzipierte Social-First-Entertainment-Format wird von einer klassischen Werbekampagne im Fernsehen, Printzeitschriften, Out of Home, Radio und Digital begleitet. 27km hat die Initiative remote produziert.

"Das neue Sport-Outfit, das Styling fürs Date, der Pullover, den ich für mich und meine Tochter kaufe – jeder Artikel ist der Anfang einer neuen Geschichte”, erklärt Thomas Knüwer, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. "Und genau das wollen wir zur Cyber Week zeigen. Echte Geschichten. Unterhaltsam und teilbar."

Die #ZtyleCrew, die ein erster Trailer auf Instagram vorstellt, umfasst: .

@susiebubble (https://www.instagram.com/susiebubble) ist „The Chic“,
@diorno (https://www.instagram.com/diorno) ist „The Timeless“,
@hannalhoumeau (https://www.instagram.com/hannalhoumeau) ist „The Stylist“,
@bycalitos_official (https://www.instagram.com/bycalitos_official/) ist „The Street Guru“,
@danieltonijais (https://www.instagram.com/danieltonijais) ist „The Sporty“,
@celine_bernaerts (https://www.instagram.com/celine_bernaerts) ist „The Beauty“ und
@carodaur (https://www.instagram.com/carodaur) ist “The Host”

Das könnte Sie auch interessieren