INTERNET WORLD Business Logo Abo
Telebörse hübscht Struktur und Design auf
Sonstiges 23.10.2009
Sonstiges 23.10.2009

Telebörse hübscht Struktur und Design auf

Das Anlegerportal Telebörse erstrahlt in einem neuen Design und mit neu sortierten Inhalten. Um Privatanleger anzusprechen, wurde ein neues Video-On-Demand-Angebot gestartet.

Das Portal hält unmittelbar im Anschluss an die Ausstrahlung die n-tv-Sendungen "Märkte am Morgen" und "Telebörse" zum Abruf bereit. Das Portal basiert nach dem Relaunch auf dem Zusammenspiel der drei Bausteine Wirtschaftsnachrichten, Kursinformationen und Meinungen. Die Kursdaten stammen von SIX Telekurs und die Nachrichten sind der Mutterseite n-tv entnommen. Für die Meinungen sollen neben den n-tv-Moderatoren auch externe Kommentatoren sorgen.

"Im Vergleich zu vielen Tool-getriebenen Finanzangeboten kaufen wir die News nicht einfach nur als Ticker ein, sondern schreiben und produzieren weite Teile unserer Inhalte selbst", sagt Julian Weiss, COO von n-tv.

Überarbeitet wurde auch die Suchfunktion, die nun zu den eingegebenen Suchbegriffen Vorschläge generiert, die den User zielgerichteter zu den gewünschten Informationen führen sollen.

Das könnte Sie auch interessieren