INTERNET WORLD Logo Abo
dmc launcht Auftritt für Versandhaus Walz
Sonstiges 22.11.2010
Sonstiges 22.11.2010

dmc launcht Auftritt für Versandhaus Walz Speziell für Senioren gestaltet

Der Stuttgarter E-Commerce-Dienstleister dmc digital media center hat für das Versandhaus Walz einen neuen Onlineshop ins Netz gebracht. Das Angebot trägt den Namen walzvital.de und wurde speziell an die Bedürfnisse von Usern ab 60 Jahren angepasst.

Für die Umsetzung des Auftritts hat dmc die Implementierung des neuen Webshops übernommen und das gesamte Design gestaltet. Der Shop basiert auf einem dmc-eigenen E-Commerce-Framework und steht für Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zur Verfügung.

Damit sich die älteren User gut auf der Seite zurecht finden, wurde auf eine einfache und strukturiere Nutzerführung, klare Anleitungen und eine altersgerechte Formular- und Textgestaltung mit größeren Schriften Wert gelegt. "Für uns war es wichtig, einen wettbewerbsfähigen Shop aufzubauen, bei dem gut lesbare Texte, große Bilder und eine klare Strukturierung im Vordergrund stehen, um bei unserer Zielgruppe Vertrauen zu schaffen“, erläutert Frank Bleher vom Versandhaus Walz das Angebot. Die Farbgestaltung der einzelnen Rubriken wurde an den walzvital-Katalog angepasst.

Erst kürzlich hatte dmc dem Onlineshop des Discounters Plus eine verbesserte Struktur und eine neue Optik verpasst und ein Portal für den Energiekonzern PCC umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren