
Im Rahmen einer "langfristig angelegten E-Commerce-Wachstumsstrategie" hat die Warenhauskette Karstadt.de ihren Onlineshop relauncht. Die Maßnahme sei eine von vielen noch kommenden, kündigte das Unternehmen an.
Neu sind unter anderem verschiedene wöchentliche Liveshopping-Angebote. Darüber hinaus wurde eine Filternavigation und eine benutzerdefinierte Sortierung eingeführt, die den Kunden schnell zum gewünschten Produkt führen sollen. Neu für Karstadt.de ist auch, dass Kunden über Mouseover-Zoomfunktion Details der Produkte genau betrachten können.
Auch die Startseite wurde überarbeitet. "Der Kunde findet dort schnell unsere aktuellsten Angebote und wichtige Informationen", erklärt Karstadt.de-Chef Michael Melzer. Die Startseite bietet neben dem prominenten Filialfinder auch die neuesten Prospektwerbung und Informationen zur Karstadt-Kundenkarte. Im Rahmen einer Multichannel-Ausrichtung hat Karstadt.de auch die Online-Verfügbarkeitsabfrage in stationären Filialen eingeführt.