Kurz nach dem Eintritt in die schwarzen Zahlen hat die Mütter-Community ihren Auftritt überarbeitet.
Mamiweb in neuem Gewand: Seit heute glänzt die Mütter-Community mit einem aufgeräumteren Design, neuen Farben sowie einer übersichtlicheren Nutzerführung. Dazu kommt ein Twitter-ähnliches Tool mit Kurztexten, mit dem sich die Mitglieder des kostenlosen Netzwerks laufend über die Aktivitäten ihrer Mamiweb-Freundinnen informieren können. Im Foto-Bereich stehen jetzt zusätzliche Funktionen, Sortier- und Bewertungsmöglichkeiten sowie eine Foto-Kommentierfunktion bereit. Mithilfe der Einbindung von Google Maps in die Aktivitäten-Seiten soll die Ausrichtung der Plattform regionaler werden. Inhaltlich komplettiert wird der Relaunch durch ein Gästebuch sowie einen neuen Lifestyle-Blog, in dem bald Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars, Kochrezepte und eine wöchentliche Mamiweb-Kolumne geliefert werden.
Die inhouse programmierte Software wurde ebenfalls verbessert, um Raum für Erweiterungen zu lassen. "Nachdem die Mamiweb GmbH vor kurzem profitabel geworden ist, freuen wir uns nun, dass der Mamiweb-Relaunch unsere starken inneren Werte auch äußerlich abbildet", sagte Dr. Gerhard Öllinger, Mitgründer und Geschäftsführer der Mamiweb GmbH.