INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 11.06.2014
Sonstiges 11.06.2014

Relaunch für den Webshop Panasonic optimiert für mehr Conversion

Ein europaweites Redesign fügt den Online-Shop von Panasonic in das gestalterische Gesamtkonzept des Elektronik-Konzerns ein. Verantwortlich zeichnet die Kölner Digitalagentur denkwerk.

Große Bilder, hochwertige Produktfotografie und Zoomfunktion: Der neue Shop von Panasonic setzt die Produkte des Elektronik-Konzerns elegant in Szene. Dabei fügt sich der Auftritt seit dem Relaunch optisch in das Gesamt-Design der Unternehmenswebsite ein. Auch der mobile Shop wurde entsprechend überarbeitet.

Die Panasonic-Website wurde bereits 2012 komplett überarbeitet; jetzt folgte der Relaunch des Shops, für den die Kölner Agentur denkwerk verantwortlich zeichnet. "Online-Käufer reagieren sensibel auf Unstimmigkeiten und brechen den Kauf beim kleinsten Zweifel ab - deshalb war es wichtig, den Bruch im Design zwischen Website und Shop aufzulösen", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer von denkwerk. "Das Ziel ist es, mit dem einheitlichen Auftritt das Vertrauen der Nutzer zu stärken und letztendlich die Conversion Rate zu steigern."

Das könnte Sie auch interessieren